SHARE

NewsHub
Am Morgen sollten bei einem 49-jährigen „Reichsbürger“ mehr als 30 Kurz- und Langwaffen konfisziert werden – er besaß diese zwar legal, galt jedoch als unzuverlässig. Zur Unterstützung waren Spezialeinheiten der Bayerischen Polizei vor Ort.
Ein zweiter Beamter erlitt einen Durchschuss im Oberarm, zwei weitere wurden durch Glassplitter verletzt. Der Schütze konnte später leicht verletzt festgenommen werden. 
Der 49-Jährige hatte in diesem Zusammenhang dem Landrat auch einen Brief geschickt, in dem er sich als „Reichsbürger” erklärte und mitteilte, dass er sich an staatliche Maßnahmen nicht hält. Als erstes wurde der Zoll im Mai auf den Mann aufmerksam, weil sich der 49-Jährige weigerte, die Kfz-Steuer zu bezahlen. Auch hier weigerte sich der Mann, mit den Behörden zu kooperieren. 
Unterdessen warf die SPD der Staatsregierung „große Defizite bei der Einschätzung des Gefährdungspotenzials in diesen Gruppierungen und Szenen” vor. Sie verfüge über kein Lagebild der illegalen Bewaffnung im Freistaat, sagte der Sprecher der SPD-Landtagsfraktion für die Bekämpfung des Rechtsextremismus, Florian Ritter.
Die sogenannten „Reichsbürger“ erkennen die Bundesrepublik nicht an und gehen davon aus, dass das Deutsche Reich in den Grenzen von 1937 noch existiert. Vor diesem Hintergrund sprechen sie dem Grundgesetz, Behörden und Gerichten die Legitimität ab und akzeptieren amtliche Bescheide nicht. Laut Herrmann sollen alle bekannten „Reichsbürger” in Bayern „rasch noch mal einer grundlegenden Überprüfung” unterzogen und die Bewegung stärker in den Blick genommen werden. Auch die Bundesregierung will ihre Einschätzung der Gruppierung überprüfen.
Als ihm der Strom abgestellt werden sollte, verschanzte sich ein Vater mit Frau und Kindern, drohte mit einem Messer. SEK-Einsatz!
Xavier Naidoos (43) Auftritt auf einer Demo vor „Reichsbürgern“ sorgt für Aufregung. BILD zeigt die Rede des Sängers im Video.
Allerdings sagt ein Sprecher des Landesamts für Verfassungsschutz, dass der Kreis derer, die sich den Reichsbürgern irgendwie zugehörig fühlen, „in der letzten Zeit deutlich gewachsen” ist. Darunter sind Querulanten, Spinner, Verschwörungstheoretiker und Geschäftemacher, aber auch Rechtsextremisten.” 
Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von BILD München

© Source: http://www.bild.de/regional/muenchen/razzia/razzia-reichsbuerger-schiesst-auf-polizisten-48352854.bild.html
All rights are reserved and belongs to a source media.