Home Deutschland Deutschland — in German Berliner demonstrieren gegen Trump

Berliner demonstrieren gegen Trump

390
0
SHARE

NewsHubWährend Donald Trump in Washington D. C. seinen Amtseid ablegt, gehen die Menschen in Berlin gegen den neuen US-Präsidenten auf die Straße. Zu Beginn der Demonstration “Nein zum globalen Trumpismus: Zeit zu Handeln! ” waren laut Polizei rund 250 Demonstranten am AfD Büro in der Schillstraße. Gegen 17:40 Uhr setzte sich der Demonstrationszug in Richtung Pariser Platz in Bewegung. Angemeldet waren für den Protestzug, der bis zur US-amerikanischen Botschaft am Pariser Platz führt, rund 2500 Demonstranten. Dort ist dann noch eine Kundgebung geplant. “The Coalition”, ein Zusammenschluss aus in Berlin lebenden Deutschen und US-Amerikanern, hatte den Marsch initiiert.
“Wir gehen in Berlin auf die Straße, um die Welt daran zu erinnern, dass der Bau von Mauern nicht hilft”, sagt Mitorganisatorin Kathleen Brown von den Linken.

Continue reading...