Home Deutschland Deutschland — in German Bundesliga: Borussia Dortmund gewinnt Test gegen Standard Lüttich

Bundesliga: Borussia Dortmund gewinnt Test gegen Standard Lüttich

333
0
SHARE

NewsHubBorussia Dortmund hat im Rahmen des Trainingslagers in Spanien auch seinen zweiten Test erfolgreich bestritten. Beim Comeback des Europameisters Raphael Guerreiro gewann der BVB gegen den belgischen Erstligisten Standard Lüttich in Los Barrios mit 3:0 (1:0). Im ersten Test hatte Dortmund den niederländischen Meister PSV Eindhoven bezwungen (4:1).
Mehr zum Thema
Christian Pulisic brachte den BVB gegen Lüttich in Führung (15.), Felix Passlack (55.) und Guerreiro (73.) erhöhten nach der Pause. Guerreiro, der fast zwei Monate mit muskulären Problemen zu kämpfen hatte, war erst zehn Minuten zuvor eingewechselt worden.
Trainer Thomas Tuchel musste verletzungsbedingt auf Mario Götze (Blockade der Wirbelsäule), Marco Reus (muskuläre Beschwerden), Sven Bender (Schlag auf Fuß), Nuri Sahin (Aufbautraining), Sebastian Rode (Sprunggelenksprobleme) und Ousmane Dembele (Sehnenreizung) verzichten. Abwehrspieler Sokratis wurde in der ersten Halbzeit angeschlagen ausgewechselt. Wie schwer seine Verletzung am Sprunggelenk ist, war noch nicht bekannt. Ein möglicher Ausfall des Abwehrchefs bereitet der Borussia gewiss Sorgen.
“Ich fürchte, dass das eine alte Sache im Sprunggelenk ist”, sagte Tuchel. Vor allem beschäftigte den Coach jedoch Reus’ Rückschlag. “Ich habe nicht gedacht, dass uns das passieren kann, es ist aus dem Nichts gekommen. Marco war stabil wie nie, seine Ausdauerwerte waren wie nie zuvor”, sagte der BVB-Trainer. Er habe den Nationalspieler gefragt, ob er sich Sorgen machen müssen.

Continue reading...