Home Deutschland Deutschland — in German Festnahme in NRW: Supermarkt-Erpresser drohten mit Gift in Nuss-Nugat-Creme

Festnahme in NRW: Supermarkt-Erpresser drohten mit Gift in Nuss-Nugat-Creme

344
0
SHARE

NewsHubDas teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag in Dortmund mit. Das Trio verlangte nach Informationen der “Bild”-Zeitung umgerechnet fünf Millionen Euro in der bargeldlosen Internetwährung Bitcoins.
Zunächst hatten die Tatverdächtigen im Alter von 43 und 44 Jahren dem Bericht zufolge Pflanzenschutzmittel in Nuss-Nougat-Cremes gespritzt und in Regale von zwei Supermärkten in Dortmund und Wuppertal gestellt. Die Gläser seien genau gekennzeichnet und zusätzlich in Tüten verpackt gewesen, damit niemand zu Schaden komme. In Ermittlerkreisen wurden die Informationen bestätigt.
Anschließend sollen die Erpresser die Bitcoins bei der Supermarktkette verlangt haben. Sie hätten gedroht, weitere Gläser zu vergiften, falls nicht gezahlt werde.

Continue reading...