Home Deutschland Deutschland — in German Gespräche im Weißen Haus: May und Trump setzen auf enge Kooperation

Gespräche im Weißen Haus: May und Trump setzen auf enge Kooperation

298
0
SHARE

NewsHubAls ersten ausländischen Staatsgast hat US-Präsident Trump die britische Premierministerin May empfangen. Beide betonten die enge Beziehung ihrer Länder. May stellte klar, dass die Sanktionen gegen Russland aufrecht erhalten bleiben. May zufolge bekannte sich Trump “100 Prozent” zur NATO.
Die britische Premierministerin Theresa May hat als erster ausländischer Staatsgast US-Präsident Donald Trump im Weißen Haus besucht. Bei einer Pressekonferenz bedankte sich May für die frühe Einladung. Dies sei ein Zeichen für die Stärke und die Bedeutung der Beziehungen beider Staaten.
May ebenso wie Trump beteuerten, dass sie sich auf eine enge Zusammenarbeit freuen. Die enge Wirtschaftskooperation solle noch verbessert werden, um Arbeitsplätze in beiden Staaten zu schaffen.
May hob die Sicherheits- und Geheimdienstkooperation hervor, die im Kampf gegen den islamistischen Extremismus und die Gefahren aus dem Cyberspace noch intensiviert werden solle.

Continue reading...