Home Deutschland Deutschland — in German Im Fernverkehr besser geworden: Deutsche Bahn wird pünktlicher

Im Fernverkehr besser geworden: Deutsche Bahn wird pünktlicher

299
0
SHARE

NewsHubDie Deutsche Bahn ist pünktlicher geworden.
Die Deutsche Bahn ist deutlich pünktlicher geworden. Mit einer Pünktlichkeit im Fernverkehr von 78,9 Prozent im vergangenen Jahr habe der Konzern aber sein selbstgestecktes Ziel von 80 Prozent knapp verfehlt”, sagte Bahn-Chef Rüdiger Grube am in Berlin. „Das ärgert uns selbst am meisten“, ergänzte er.
Ein Zug gilt als pünktlich, wenn er weniger als sechs Minuten zu spät am Ankunftsort eintrifft. Im Fernverkehr stieg die Pünktlichkeit im Gesamtjahr laut Grube um 4,5 Prozentpunkte. Im Regionalverkehr waren demnach 94,8 Prozent (2015: 94,2 Prozent) der Züge pünktlich. Im Güterverkehr stieg die Quote von 72,8 Prozent auf 76 Prozent. Auch aus der Bilanz des Unternehmens gibt es Positives zu berichten.
Mehr zum Thema
Die Deutsche Bahn ließ im vergangenen Jahr laut Grube den großen Verlust des Jahres 2015 hinter sich.

Continue reading...