Home Deutschland Deutschland — in German Jürgen Melzer schafft Quali und fordert in Runde eins Federer

Jürgen Melzer schafft Quali und fordert in Runde eins Federer

208
0
SHARE

NewsHubMelbourne – Tennis-Routinier Jürgen Melzer hat sich am Samstag mit einem 6:2,3:6,6:3-Erfolg über Rajeev Ram aus den USA für den Hauptbewerb der Australian Open in Melbourne qualifiziert. In diesem trifft er in der Night Session am Montag (ab 10.30 Uhr MEZ) auf Grand-Slam-Turnier-Rekordsieger Roger Federer. Der Schweizer, der zum 18. Mal beim Major in „down under“ antritt, ist wie Melzer bereits 35 Jahre alt.
Im Head to Head liegt der aktuelle Weltranglisten-17. Federer, der erst beim Hopman Cup zu Jahresbeginn in Perth nach einem halben Jahr Pause sein Comeback gegeben hatte, mit 3:1 voran.

Continue reading...