Home Deutschland Deutschland — in German Kerber "schweren Herzens" nicht zu Fed-Cup-Spiel

Kerber "schweren Herzens" nicht zu Fed-Cup-Spiel

295
0
SHARE

NewsHubOhne die Weltranglisten-Erste Angelique Kerber müssen die deutschen Tennis-Damen beim Fed-Cup-Spiel gegen die USA am 11. und 12. Februar auf Hawaii antreten. Kerber teilte ihren Verzicht am Sonntag in Melbourne mit, einen Tag vor Beginn der Australian Open. Dort verteidigt die Norddeutsche ab Montag ihren Titel.
Die Absage für den Fed Cup begründete sie mit dem großen Reisestress, der Zeitverschiebung und dem schon am 13. Februar beginnenden Turnier in Doha. «Das ist mir zu extrem», sagte Kerber vor deutschen Journalisten, betonte aber auch, die Absage sei ihr extrem schwergefallen, weil sie gern mit den Teamkolleginnen zusammen sei. Sollte die deutsche Mannschaft das Viertelfinale verlieren, müsste sie am 22. und 23. April gegen den Abstieg aus der Weltgruppe spielen. Dann will Kerber auf jeden Fall wieder dabei sein.

Continue reading...