Home Deutschland Deutschland — in German Klopps FC Liverpool scheidet gegen Wolverhampton aus

Klopps FC Liverpool scheidet gegen Wolverhampton aus

161
0
SHARE

NewsHubAls Jürgen Klopp vor eineinhalb Jahren Brendan Rodgers als Trainer des FC Liverpool ablöste, übernahm er auch dessen Anwesen im beschaulichen Formby, 20 Kilometer nördlich vom Stadtzentrum. Vor Klopp und Rodgers hatte dort bereits Klublegende Steven Gerrard residiert. Anders als seine Vorgänger verzichtete Klopp darauf, das Haus zu kaufen, sondern mietete es.
Das Trainer-Dasein ist ja eher ein schnelllebiges Gewerbe. Ein Haus zu kaufen oder gar zu bauen, lohnt sich in den seltensten Fällen. Zumal der Hausbau selbst ein ziemlich unsicherer Akt ist, wie Klopp unter der Woche bemerkte: “Du startest voller Enthusiasmus. Im Sommer ist alles gut und du glaubst, du ziehst in ein paar Monaten ein. Aber dann wird es Winter, das Wetter wird schlecht und du bist immer noch am bauen. ”
Im Sommer 2016 hat Klopp seinen Vertrag vorzeitig bis 2022 verlängert. Er soll der Bauleiter sein, der den Klub wieder zur Größe vergangener Tage aufbaut.

Continue reading...