Home Deutschland Deutschland — in German Sarah Connor ist zum vierten Mal Mutter geworden

Sarah Connor ist zum vierten Mal Mutter geworden

334
0
SHARE

NewsHubDie Sängerin mag es gerne ungewöhnlich: Von Kind zu Kind steigt das Level der Absurdität und des Nicht-Aussprechen-Könnens.
Die Sängerin Sarah Connor hat ihr viertes Kind von ihrem zweiten Mann bekommen. Das allein ist keine besonders spektakuläre Nachricht. Der Name ihres Neugeborenen hingegen schon: Jax Llewyn.
Weil das Entsetzen und die Faszination über diese Art von Vornamen nach wie vor groß ist. Immer wieder tauchen Listen mit ungewöhnlichen Vornamen auf, im vergangenen Jahr wurden “Christmas” und “Miracle” mit Bauchschmerzen von den deutschen Standesämtern bewilligt. Sarah Connor bietet diesbezüglich viel Gesprächsstoff. Wer genau hinsieht entdeckt bei ihrer Namenswahl eine Gesetzmäßigkeit: Von Kind zu Kind steigt das Level der Absurdität und des Nicht-Aussprechen-Könnens.
Kind 1: Ihr erster Sohn Tyler Marc wird 2004 geboren. Die Namenswahl ist nachvollziehbar, ihr damaliger Partner hieß Marc (Terenzi) und ist Amerikaner. Tyler ist in den USA ein gängiger Vorname, mittlerweile hat man sich auch in Deutschland daran gewöhnt. Zumindest fällt in der Kita oder Grundschule niemand mehr vom Hocker, wenn sich ein Kind mit “Tyler” vorstellt. Höchstens über die Schreibweise und Aussprache (“Taylor”,”Taila”,”Tailor”) rätseln ab und zu Lehrer und Eltern. Angriffsfläche bietet der Name kaum, aber die Bedeutung ist kurios: Dachdecker.
Kind 2: 2006 wird Summer Antonia Soraya geboren.

Continue reading...