Home Deutschland Deutschland — in German Skispringen: Deutsche Skisprung-Hoffnungen ruhen auf Eisenbichler

Skispringen: Deutsche Skisprung-Hoffnungen ruhen auf Eisenbichler

280
0
SHARE

NewsHubInnsbruck (dpa) – Am berühmten Bergisel will die große deutsche Tournee-Hoffnung Markus Eisenbichler Wind und Wetter trotzen.
“Den Wetterbericht schaue ich nicht. Das kann ich eh nicht beeinflussen”, sagte der bisherige Gesamt-Vierte der Vierschanzentournee nach seinem starken Qualifikationssprung auf 130 Meter. Für den Wettkampf in Innsbruck am Mittwoch sind ein Wintereinbruch und Windböen vorhergesagt – auf Skispringer und Fans wartet beim traditionellen Heimauftritt der Österreicher ein Geduldsspiel.
Doch Eisenbichler lässt sich nicht verunsichern, weder von der Witterung noch von zu großen Erwartungen. “Ich beschäftige mich nicht damit, dass ich die große Tournee-Hoffnung bin. Es kann mir keiner Druck machen”, sagte der 25-Jährige, der seine aktuelle Gelassenheit als “Stärke” betrachtet. “Ich bin vorne mit drin, das ist schön”, betonte der hoffnungsvolle Bayer, der am Mittwoch als erster Deutscher bei der 65. Vierschanzentournee einen Podiumsplatz erreichen könnte.

Continue reading...