Home Deutschland Deutschland — in German Verschärfte Sicherheit nach LKW-Anschlag in Jerusalem

Verschärfte Sicherheit nach LKW-Anschlag in Jerusalem

450
0
SHARE

NewsHubJerusalem (dpa) – Nach dem tödlichen Lastwagen-Anschlag in Jerusalem hat die israelische Polizei die Sicherheitskräfte in der Stadt in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt. Dies teilte eine Polizeisprecherin am Montag mit.
Ein Palästinenser hatte am Sonntag einen
LKW gezielt in eine Gruppe von Soldaten gelenkt. Drei Frauen und ein Mann im Alter von 20 bis 22 Jahren wurden getötet und 17 weitere verletzt. Eine Schwerverletzte musste noch künstlich beatmet werden, wie die Nachrichtenseite “ynet” am Montag berichtete. Der 28 Jahre alte Attentäter wurde bei dem Anschlag erschossen.
Israel will nach dem Anschlag rasch das Haus des Attentäters im Viertel Dschabel Mukaber zerstören. Es liegt in dem Gebiet Jerusalems, das Israel 1967 erobert hatte.

Continue reading...