Home Deutschland Deutschland — in German Winter in Deutschland: Ein Toter und mehrere Verletzte wegen Schnee und Glatteis

Winter in Deutschland: Ein Toter und mehrere Verletzte wegen Schnee und Glatteis

200
0
SHARE

NewsHubIn Berlin blieb die Lage auf den Straßen trotz des Schneefalls laut Angaben der Berliner Polizei ruhig. “Kein besonderes Unfallaufkommen wegen des Schnees”, sagte eine Polizeisprecherin am Sonntagmorgen dem Tagesspiegel. In anderen Regionen Deutschlands konnte man das nicht behaupten. Besonders betroffen waren Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen.
Nahe Hannover starb am Samstagabend ein Autofahrer, als sein Wagen von der verschneiten Straße rutschte und mit voller Wucht gegen einen Baum krachte. Bei einer Karambolage auf der eisglatten Autobahn 46 bei Iserlohn wurden mindestens sechs Menschen verletzt, darunter mehrere Kinder. Fünf Autos seien an dem Unfall beteiligt gewesen, sagte ein Polizeisprecher.
Auch auf der A30 in Ostwestfalen krachten zahlreiche Autos ineinander. Bei der Massenkarambolage mit zwei Lastwagen und 14 Autos seien mit viel Glück nur vier Menschen leicht verletzt worden, teilte die Polizei mit. Nach einem kleinen Auffahrunfall in der Nähe von Löhne habe es auf der eisigen Fahrbahn eine Kettenreaktion gegeben.

Continue reading...