Home Deutschland Deutschland — in German 1860 München gewinnt Zweitliga-Derby gegen Nürnberg

1860 München gewinnt Zweitliga-Derby gegen Nürnberg

278
0
SHARE

Der Derbysieg geht an 1860: Im Montagsspiel der Zweiten Bundesliga schlagen die Löwen die Gäste aus Nürnberg mit 2:0. Damit verschafft sich 1860 Luft.
Der TSV 1860 München hat mit dem Prestigesieg im bayerisch-fränkischen Nachbarschaftsduell gegen den 1. FC Nürnberg den Anschluss ans Mittelfeld der 2. Fußball-Bundesliga hergestellt. Die Mannschaft des portugiesischen Trainers Vitor Pereira bezwang den harmlosen «Club» am Montagabend zum Abschluss des 21. Spieltags hochverdient mit 2:0 (2:0) und blieb damit zum siebten Mal nacheinander zuhause ungeschlagen. Ohne die kurzfristig ausgefallenen Georg Margreitter und Tim Matavz hatten die Nürnberger den aggressiven «Löwen» kaum etwas entgegenzusetzen. Nach saisonübergreifend 41 Zweitligaspielen blieben sie zudem erstmals wieder ohne eigenen Treffer.
Abdoulaye Ba (16. Minute) und Lumor (39.) schossen den TSV 1860 mit ihren Premierentoren vor 24.100 Zuschauern zum siebten Saisonsieg. Mit 25 Punkten verschafften sich die Münchner im Abstiegskampf Luft und haben nun schon sieben Zähler Vorsprung auf Relegationsplatz 16.

Continue reading...