Home Deutschland Deutschland — in German Bayer Leverkusen «bereit» für Wiedersehen mit Atlético

Bayer Leverkusen «bereit» für Wiedersehen mit Atlético

181
0
SHARE

Vor zwei Jahren scheiterte Bayer Leverkusen im Achtelfinale der Champions League an Atlético Madrid. Bayer-Coach Schmidt sieht sein Team nach zwei Bundesliga-Siegen gerüstet für die Neuauflage des Duells in der ersten K.o.-Runde der Königsklasse.
Der Aufschwung in der Fußball-Bundesliga hat den Profis von Bayer Leverkusen offenbar zur rechten Zeit den nötigen Schub für das Wiedersehen mit Atlético Madrid im Achtelfinale der Champions League gegeben.
«Die Mannschaft macht den Eindruck, dass sie bereit ist. Wir wollen uns mit Leidenschaft ins Viertelfinale kämpfen», sagte Trainer Roger Schmidt vor dem Hinspiel am Dienstag. Die überzeugenden Siege gegen Eintracht Frankfurt (3:0) und beim FC Augsburg (3:1) haben bei Bayer nicht nur die Stimmung deutlich gehoben, sondern auch die öffentlichen Diskussionen um den Coach vorerst verstummen lassen. Seit dem Erfolg am Freitag in Augsburg konnte man sich bei Bayer voll auf den spanischen Spitzenclub konzentrieren, der 2014 und 2016 im Finale der Königsklasse stand.
Schmidt erwartet eine «sehr knappe und ausgeglichene» Auseinandersetzung mit dem Team seines Kollegen Diego Simeone. Im Frühjahr 2015 war Bayer erst im Elfmeterschießen an Atlético gescheitert. Vergleiche zu damals könne man laut Schmidt nur schwer ziehen, an den Spiel-Philosophien habe sich aber wenig geändert.

Continue reading...