Home Deutschland Deutschland — in German Das jecke Treiben auf der Kö

Das jecke Treiben auf der Kö

232
0
SHARE

Ein außergewöhnlich buntes Bild präsentierte sich gestern den Besuchern der Königsallee. Tausende Jecke säumten beim Kö-Treiben in ihren fantasievollen Kostümen die komplette Einkaufsmeile und sorgten für ausgelassene Stimmung.
Im normalen Leben abseits des närrischen Treibens ist Bernd Schmidt-Horstmann Arzt in Urdenbach. Für das Kö-Treiben fahren er und seine Freunde aber ordentlich auf, und zwar die “Arsche Noah”. Das ist ein Schiff, aus dessen Innerem keck ein paar Stofftiere in die Gegend glotzen, und die Vorderseite dieses opulenten Bagagewagens ziert ein Allerwertester. Seit 2013 nimmt die muntere Truppe sonntags am Karneval auf der Kö teil. Alle sind als Tiere verkleidet. “Wir mussten das Ding mit einem 3,5-Tonner hierherbringen, das war gar nicht so einfach” erzählt Schmidt-Horstmann.
Vier Mal die Anja bitte – so könnte das Motto des Quartetts lauten, das seinen Weg von Unterrath ins Zentrum fand. Die vier Ladies heißen witzigerweise mit Vornamen alle gleich. “Wir haben uns über unsere Kinder und Männer kennengelernt”, erzählen sie. Heute sind sie beste Freundinnen.

Continue reading...