Home Deutschland Deutschland — in German Europa League: Gladbach verliert knapp gegen Florenz

Europa League: Gladbach verliert knapp gegen Florenz

296
0
SHARE

Zwar kontrollierten die Fohlen weite Teile der Partie, doch ein Tor gelang nur den Italienern. Die Niederlage markiert das Ende von Dieter Heckings Erfolgsserie.
Borussia Mönchengladbach hat das Hinspiel der Zwischenrunde der Europea League verloren. Der Zehnte der Bundesliga unterlag dem AC Florenz mit 0:1 (0:1). Damit sinken die Chancen Borussia Mönchengladbachs, sich in acht Tagen im Rückspiel in Florenz für das Achtelfinale des Wettbewerbs zu qualifizieren.
Vor knapp 42.000
Zuschauern im Borussia-Park erzielte Geburtstagskind Federico
Bernardeschi (44.) den Siegtreffer für den AC Florenz. Der Treffer besiegelte die erste Niederlage von Trainer Dieter Hecking. Dieser hatte den Trainerposten in der Winterpause übernommen und mit vier Siegen und einem Remis im neuen Jahr eine Erfolgsserie gestartet.
Gladbach
beherrschte den Tabellen-Achten der Serie A über weite Strecken nach
Belieben.

Continue reading...