Home Deutschland Deutschland — in German Fußball: Schalke vor Achtelfinaleinzug gegen PAOK

Fußball: Schalke vor Achtelfinaleinzug gegen PAOK

221
0
SHARE

Gelsenkirchen (dpa) – Der Einzug ins Achtelfinale der Europa League ist für den FC Schalke 04 nur eine Formsache. Nach dem klaren 3:0 im Hinspiel vor sieben
Gelsenkirchen (dpa) – Der Einzug ins Achtelfinale der Europa League ist für den FC Schalke 04 nur eine Formsache. Nach dem klaren 3:0 im Hinspiel vor sieben Tagen beim griechischen Vertreter PAOK Saloniki gilt der Fußball-Bundesligist im Heimspiel erneut als Favorit.
Trotz der prima Ausgangslage will Trainer Markus Weinzierl das Rückspiel ernst nehmen. “Noch haben wir nichts erreicht. Wir wollen die Partie gewinnen und unseren Fans zu Hause etwas bieten. Das Hinspielergebnis nur verwalten zu wollen, wäre sicher nicht der richtige Weg”, sagte der 42-Jährige.
Wegen der befürchteten Auseinandersetzungen zwischen Schalke-Fans und PAOK-Anhängern sind den ganzen Tag über einige Hundertschaften der Gelsenkirchener Polizei in der Stadt präsent. Erstmals werden Polizisten auch während des Spiels im Stadion sein, um die Ordner zu unterstützen.

Continue reading...