Home Deutschland Deutschland — in German Fußball – Schalkes 1:1 gegen Saloniki reicht fürs Achtelfinale

Fußball – Schalkes 1:1 gegen Saloniki reicht fürs Achtelfinale

323
0
SHARE

Gelsenkirchen (dpa) – Der FC Schalke 04 hat seine Pflichtaufgabe souverän gemeistert und ist ohne großen Aufwand ins Achtelfinale der Europa League eingezogen.
Gelsenkirchen (dpa) – Der FC Schalke 04 hat seine Pflichtaufgabe souverän gemeistert und ist ohne großen Aufwand ins Achtelfinale der Europa League eingezogen.
Sechs Tage nach dem 3:0-Sieg bei PAOK Saloniki kamen die Königsblauen im Rückspiel in Gelsenkirchen zu einem 1:1 (1:1) und können sich auf weitere Europapokal-Abende freuen. Vor 50 619 Zuschauern in der Veltins-Arena brachte der Österreicher Alessandro Schöpf das Team von Trainer Markus Weinzierl in der 23. Minute in Führung. Matija Nastasic sorgte zwei Minuten später mit einem Eigentor für den Ausgleich der Griechen.
Schalke ist nun sechs Pflichtspiele in Serie ungeschlagen und schonte sich besonders in der zweiten Hälfte für die kommenden Aufgaben in der Bundesliga gegen 1899 Hoffenheim und im DFB-Pokal-Viertelfinale beim FC Bayern München. Vorher schaut der Fußball-Bundesligist nach Nyon, wenn am dortigen UEFA-Hauptsitz die Runde der besten 16 Mannschaften ausgelost wird.
“Das war nicht überragend, aber ordentlich, was wir heute gespielt haben. Auch die Serie hält an. So sollte es weiter gehen”, sagte Torschütze Schöpf. “Jetzt werden wir sehen, wie weit die Reise geht. ” “Man sieht, wenn man nur mit 80, 90 Prozent spielt, hat man es auch mit diesem Gegner schwer. Wenn wir kompakt stehen, hat der Gegner es schwer, das hat man dann in der zweiten Halbzeit gesehen”, sagte Sead Kolasinac bei Sky.

Continue reading...