Home Deutschland Deutschland — in German Live-Ticker: Oscars für Arrival und Hacksaw Ridge

Live-Ticker: Oscars für Arrival und Hacksaw Ridge

198
0
SHARE

Heute Nacht findet die 89. Oscarverleihung im Dolby Theatre in Los Angeles statt. Das Musical-Drama ‘La La Land’ gilt als großer Favorit. Aber auch ein deutscher Kandidat hat Chancen. Alle Infos zur langen Nacht der Oscars gibt es rund um die Uhr hier.
An dieser Stelle berichten wir über alle aktuellen Entwicklungen rund um die große Oscar-Gala. Außerdem finden Sie Informationen zu den nominierten Filmen und Schauspielern.
3.30 Uhr: Und der Kriegsfilm “Hacksaw Ridge” gewinnt mit dem besten Ton.
3.27 Uhr: Der Science-Fiction-Film “Arrival” gewinnt in der Kategorie “Bester Tonschnitt”.
3.10 Uhr: Bester Dokumentarfilm wurde “O. J.: Made in America “. Ezra Edelman und Caroline Waterlow freuen sich über den Oscar.
3 Uhr: In der Kategorie “Bestes Kostümdesign” gewinnt Colleen Atwood mit dem Film “Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind”.
2.55 Uhr: Weiter geht es mit der Kategorie “Bestes Makeup und Frisur”. Die Gewinner: Alessandro Bertolazzi, Giorgio Gregorini und Christopher Nelson mit “Suicide Squad”.
2.50 Uhr: Der erste Oscar des Abends wurde vergeben. Mahershala Ali gewann die Trophäe in der Kategorie “Bester Nebendarsteller”. Er bedankte sich bei der Akademie mit Tränen in den Augen.
2.40 Uhr: Die Verleihung startet pünktlich. Justin Timberlake eröffnet die Gala mit seinem Song “Can’t stop the feeling”. In der Kategorie “Bester Song” ist er selbst nominiert. Dann tritt Gastgeber Jimmy Kimmel auf die Bühne. “Das ist mein erstes Mal bei den Oscars, vielleicht auch das letzte Mal. Kommt darauf an, wie ich mich so schlage”, sagt er scherzhaft. Bislang schlägt er sich ganz gut. Applaus bekommt er vor allem, als er Meryl Streep als “uninspiriert” und “überschätzt” bezeichnet – eine scherzhafte Anspielung auf die Aussagen von US-Präsident Donald Trump.
2.20 Uhr: Volker Bertelsmann alias Hauschka ist auch bereits eingetroffen. Der Düsseldorfer ist für seinen Soundtrack im Film “Lion” nominiert. Ein paar Grüße in die Kamera zu Familien und Freunden in Deutschland waren selbstverständlich.
2.01 Uhr: Das Filmpaar des Abends sind natürlich Ryan Gosling und Emma Stone. Goslings Tanzpartnerin in “La La Land” wird heute in einem goldenen Abendkleid im Publikum sitzen – und vielleicht auch später auf der Bühne stehen? Hier geht es zu den Bildern.
1.44 Uhr: Nicole Kidman, Emma Stone, Kirsten Dunst, Casey Affleck – der Reihe nach marschieren die Stars an der kreischenden Menge vorbei. Die Gala beginnt für die Schauspieler mit harter Arbeit. Denn Journalisten aus der ganzen Welt wollen ein paar Minuten für ein Interview. Deshalb sprechen Stars wie Emma Stone zunächst mit den US-Journalisten und drehen anschließend wieder um, damit auch die ausländische Presse zum Zug kommt.
1.14 Uhr: Moderator Steven Gätjen steht wieder am roten Teppich und führt die Star-Interviews für das deutsche Fernsehen. Einer seiner ersten Gesprächspartner: Schauspieler und “Herr der Ringe”-Star Viggo Mortensen.

Continue reading...