Home Deutschland Deutschland — in German Orkantief fegt über Norddeutschland hinweg

Orkantief fegt über Norddeutschland hinweg

298
0
SHARE

Ein Sturm mit orkanartigen Böen wirbelt über dem Norden. An der Küste und im Harz stürmt es besonders heftig. Erst im Laufe des Tages soll sich das Wetter beruhigen.
Ein kräftiges Sturmtief hat am Donnerstag Norddeutschland erreicht. Das Hauptwindfeld zog aus südwestlicher Richtung über Niedersachsen hinweg und brachte Schauer oder Gewitter. Der Deutsche Wetterdienst gab für das gesamte Bundesland eine Unwetterwarnung heraus. Auch an der Küste Ostfrieslands ist es stürmisch. In ganz Norddeutschland ist mit starken Windböen zu rechnen.
Im südwestlichen Niedersachsen wurden orkanartige Böen mit bis zu 110 Kilometern Windgeschwindigkeit pro Stunde erwartet. Vor allem im Emsland und in der Region Osnabrück stürmte es heftig. Polizei und Feuerwehr mussten vereinzelt ausrücken, um umgestürzte Bäume zu beseitigen. Verletzte habe es aber nicht gegeben, sagte ein Sprecher.

Continue reading...