Home Deutschland Deutschland — in German Oscars 2017 – Blamable Panne bei den Oscars

Oscars 2017 – Blamable Panne bei den Oscars

185
0
SHARE

Es ist der Albtraum bei jeder Preisverleihung: Die Laudatoren verkünden den falschen Gewinner. Ausgerechnet bei der Königskategorie der diesjährigen Oscar-Verleihung ist das nun passiert.
“The Academy Award goes to…. ‘La La Land'”? Faye Dunaway und Warren Beatty nehmen sich viel Zeit, um den Sieger in der Kategorie “Bester Film” bei der diesjährigen Oscar-Verleihung zu verkünden.
Doch dann ist es raus. Die “La La Land”-Mannschaft strömt auf die Bühne des Dolby Theatres, um die Trophäe entgegen zu nehmen, von der die ganze Welt ja angenommen hatte, dass sie an genau diesen Film gehen würde.
Was folgt, ist aber ein Schock: “La La Land” ist gar nicht der Siegerfilm. Plötzlich herrscht Verwirrung auf der Bühne, da Beatty plötzlich einen anderen Umschlag in der Hand hält – und in dem steckt eine Karte, auf der ohne jeden Zweifel steht, “Moonlight” sei der Siegerfilm.

Continue reading...