Home Deutschland Deutschland — in German P10 und P10 Plus vorgestellt – Huaweis neue Top-Handys setzen aufs Fotografieren

P10 und P10 Plus vorgestellt – Huaweis neue Top-Handys setzen aufs Fotografieren

247
0
SHARE

Hersteller Huawei hat zum Mobile World Congress seine Topmodelle P10 und P10 Plus präsentiert – und setzt bei beiden aufs Fotografieren.
Der chinesische Hersteller Huawei hat im Vorfeld des Mobile World Congress (27. Feb. bis 2. März) in Barcelona seine neuen Smartphone-Topmodelle präsentiert.
Beim neuen P10 und dem größeren P10 Plus setzt der drittgrößte Handy-Hersteller der Welt besonders aufs Fotografieren, hat vor allem auch Porträts im Blick.
Im vergangenen Jahr hatten die Chinesen mit dem P9 das erste Smartphone mit einer Doppelkamera auf den Markt gebracht, die vom deutschen Kamera-Experten Leica mit entwickelt worden war.
Offenbar eine erfolgreiche Zusammenarbeit – Huawei meldet weltweit mehr als 10 Millionen verkaufte P9 – denn auch im neuen Top-Modell P10 des chinesischen Herstellers ist Leica-Technologie verbaut – erstmals auch in der Selfie-Kamera.
Der Mobile World Congress in Barcelona ist die wichtigste Mobilfunk-Messe der Welt. BILD ist für Sie vor Ort und berichtet hier live im Ticker.
Nicht einmal einem Jahr nach dem Erwerb der Marken- und Namensrechte zeigt TCL seinen ersten Blackberry.
Die Frontkamera für die beliebten Selbstporträts wird beim P10 mit einer Leica-Linse bestückt, die vor allem bei schlechtem Licht für hellere Aufnahmen sorgen soll (Blendenöffnung: f/1.9). Fotografiert wird mit einer Auflösung von 8 Megapixeln.
Laut Huawei erkennt die Selfie-Kamera selbständig, wenn sich mehrere Personen zum Foto versammelt haben. Sie schaltet dann automatisch in einen Weitwinkel-Modus, um alle Menschen vor der Linse ablichten zu können.

Continue reading...