Home Deutschland Deutschland — in German PSA-Chef sagt Jobgarantie bei Opel zu

PSA-Chef sagt Jobgarantie bei Opel zu

335
0
SHARE

Bei einer Übernahme von Opel durch den französischen Autobauer PSA sollen Arbeitsplätze und Standorte sicher sein. Das habe Peugeot-Chef Tavares der Bundeskanzlerin in einem Telefonat zugesagt, teilt die Bundesregierung mit.
Bei einer Übernahme von Opel durch den französischen Autobauer PSA sollen Arbeitsplätze und Standorte sicher sein. Das habe Peugeot-Chef Tavares der Bundeskanzlerin in einem Telefonat zugesagt, teilt die Bundesregierung mit.
PSA-Chef Carlos Tavares hat in einem Telefonat mit Bundeskanzlerin Angela Merkel eine Beschäftigungsgarantie für Opel zugesagt, sollte der Autobauer von den Franzosen übernommen werden. Das teilte Regierungssprecher Steffen Seibert mit. Tavares habe auch zugesagt, die Standorte in Deutschland zu erhalten.
Der PSA-Chef habe betont, dass beide Unternehmen sich einander gut ergänzten. Dabei habe Tavares bekräftigt, “dass PSA die Eigenständigkeit von Opel im Konzernverbund erhalten und die Standort-, Investitions- und Beschäftigungsgarantien übernehmen werde”.

Continue reading...