Home Deutschland Deutschland — in German Schalke locker im Europa-League-Achtelfinale

Schalke locker im Europa-League-Achtelfinale

285
0
SHARE

Das Polster war beruhigend. Und Schalke gab sich keine Blöße. Nach dem 1:1 im Rückspiel gegen PAOK Saloniki kann Schalke weiter seine großen Europa-League-Ziele verfolgen. Wer die nächste Hürde ist, erfahren die Königsblauen noch vor dem Wochenende.
Mit angezogener Handbremse hat Schalke 04 das Achtelfinale der Europa League erreicht und erstmals seit fünf Jahren die erste K.o.-Runde überstanden.
Die Königsblauen begnügten sich im Rückspiel gegen PAOK Saloniki mit einem 1:1 (1:1) und zehrten von ihrem 3:0-Auswärtssieg sechs Tage zuvor in Griechenland. Ein Tor von Alessandro Schöpf (23.) reichte den Gelsenkirchenern im “Hochrisikospiel”, das zunächst von den befürchteten Krawallen verschont blieb. Auch das Eigentor von Verteidiger Matija Nastasic (25.) brachte den Bundesligazehnten nicht mehr in Bedrängnis. “Das war nicht überragend, aber ordentlich, was wir heute gespielt haben. Auch die Serie hält an. So sollte es weiter gehen”, sagte Torschütze Schöpf. “Jetzt werden wir sehen, wie weit die Reise geht. “
Die Europa League bietet den Königsblauen die Chance, nach einer durchwachsenen Saison doch noch ins internationale Geschäft einzuziehen. Im DFB-Pokal blockiert im Viertelfinale Rekordsieger Bayern München den Weg, in der Bundesliga sind die Europacupplätze schon acht Punkte entfernt. Ein Großaufgebot an Sicherheitskräften begleitete das Spiel. “Bisher alles ruhig! “, twitterte die Gelsenkirchener Polizei kurz vor dem Anpfiff.

Continue reading...