Home Deutschland Deutschland — in German Somalia: Mindestens 35 Tote bei Anschlag in Mogadischu

Somalia: Mindestens 35 Tote bei Anschlag in Mogadischu

395
0
SHARE

In Somalias Hauptstadt sind bei einem Selbstmordanschlag mindestens 35 Menschen getötet und rund 40 weitere verletzt worden. Die Opferzahlen könnten noch weiter steigen.
Bei einem Autobombenanschlag auf einem Markt in Somalias Hauptstadt Mogadischu sind mindestens 35 Menschen
getötet und rund 40 weitere verletzt worden. Augenzeugen berichteten, unter den Toten seien mindestens zehn Frauen sowie Kinder gewesen. Zunächst bekannte sich niemand zu dem
Selbstmordanschlag. Sie trug aber die Handschrift der islamistischen Extremistengruppe Al-Shabaab.
Die Polizei teilte mit, es sei noch unklar, ob der Markt im Viertel Medina im Westen der Stadt das vorgesehene
Ziel des Anschlags war oder ob die in einem Lastwagen deponierte Bombe
zu früh explodierte.

Continue reading...