Home Deutschland Deutschland — in German Acht Verletzte bei Schießerei in einer Schule in Südfrankreich « DiePresse.com

Acht Verletzte bei Schießerei in einer Schule in Südfrankreich « DiePresse.com

324
0
SHARE

Ein Schüler hat offenbar auf den Leiter der Einrichtung im südfranzösischen Grasse geschossen. Er wurde festgenommen. Die Behörden schließen einen terroristischen Hintergrund aus.
Bei einer Schießerei in einem Gymnasium im südfranzösischen Grasse sind acht Menschen leicht verletzt worden. Als mutmaßlicher Täter wurde nach Polizeiangaben vom Donnerstag ein 17 Jahre alter Schüler festgenommen. Bei ihm wurden ein Gewehr, zwei Handfeuerwaffen und zwei Handgranaten gefunden.
Unter den Verletzten ist auch der Schuldirektor. Die Behörden gingen nicht von einem terroristischen Hintergrund aus. Nach Angaben des französischen Innenministeriums wurden drei Opfer durch Bleikugeln verletzt. Die fünf anderen verletzten sich, als sie in Panik flohen.
“Wir können den Verdacht eines Anschlags ausschließen”, sagte der Präsident der südfranzösischen Region Provence-Alpes-Cotes d’Azur, Christian Estrosi. Vielmehr scheine der mutmaßliche Täter unter “psychologischen Problemen” zu leiden.

Continue reading...