Home Deutschland Deutschland — in German Alec Baldwin treibt Trump-Satire auf die Spitze

Alec Baldwin treibt Trump-Satire auf die Spitze

110
0
SHARE

Seit Wochen parodiert Alec Baldwin in „Saturday Night Live“ Donald Trump. Jetzt treibt es der Schauspieler auf die Spitze. Er schreibt ein Satirebuch aus der…
New York. In der beliebten Samstagabend-Show „Saturday Night Live“ macht sich US-Schauspieler Alec Baldwin seit Wochen über den US-Präsidenten Donald Trump lustig – nun geht er noch einen Schritt weiter. Er schreibt ein Satirebuch im Namen des US-Präsidenten, wie die „ New York Times “ unter Berufung auf den Verlag Penguin Press am Mittwoch (Ortszeit) berichtet. Das Buch, das der 58-Jährige zusammen mit Kurt Andersen verfasst, soll am 7. November erscheinen – also kurz vor dem ersten Jahrestag von Trumps Wahlsieg.
„Ich denke, wir werden den wahren Trump vermitteln und potenzieren. Es wird scharfsinnig: Ich werde reden wie Trump: Es wird großartig! Es wird fantastisch, aber es wird scharfsinnig. Es wird nicht nur lustig“, sagte Andersen auf die Frage, wie er Spott mit politischem Kommentar vereinbaren wolle.

Continue reading...