Home Deutschland Deutschland — in German Mindestens 19 Tote bei Brand in Jugendheim in Guatemala

Mindestens 19 Tote bei Brand in Jugendheim in Guatemala

283
0
SHARE

Weitere 14 Verletzte befinden sich in kritischem Zustand. Das Heim war angeblich überbelegt.
Bei einem Feuer in einem Heim für Kinder und Jugendliche in Guatemala sind mindestens 19 Mädchen ums Leben gekommen. Das teilte Nery Ramos, der Polizeichef Guatemalas, am Mittwoch mit. Präsident Jimmy Morales bat bei einer Veranstaltung am Mittwoch um eine Schweigeminute für die Opfer.
Mehrere Verletzte wurden in Krankenhäuser gebracht. Im Hospital Roosevelt in Guatemala-Stadt wurden 18 Opfer behandelt. 14 von ihnen seien in einem kritischen Zustand, sagte Direktor Carlos Soto der Zeitung “Prensa Libre”. “Sie haben Verbrennungen zweiten und dritten Grades erlitten”, sagte er. “Die Verbrennungen, die ich gesehen habe, betreffen 50 Prozent der Körperoberfläche. ”
Die Jugendeinrichtung in der Ortschaft San Jose Pinula, 25 Kilometer südwestlich von Guatemala-Stadt, wird von der staatlichen Wohlfahrt betrieben.

Continue reading...