Home Deutschland Deutschland — in German Das ist der neue 50-Euro-Schein

Das ist der neue 50-Euro-Schein

286
0
SHARE

Nach Fünfer, Zehner und Zwanziger wird nun auch der 50-Euro-Schein erneuert. Anfang April wird er eingeführt. Droht ein Chaos an Verkaufsautomaten wie im Jahr…
Als im Jahr 2013 die neue Version des Fünf-Euro-Scheines eingeführt wurde, war die Lage teils chaotisch. Menschen verzweifelten an Ticket-Automaten, weil der neue Geldschein nicht erkannt wurde. Das gute alte Münzgeld musste herhalten oder eben ein älterer Fünfer – die Begeisterung der Kunden hielt sich in Grenzen. Das Problem damals: Die Software der Automaten wurde zu spät umgestellt. Das Image des kleinsten Euroscheines war da schon am bröckeln.
Seitdem sind die Menschen skeptisch, wenn neue Scheine eingeführt wurden. Das ist aber zwingend notwendig, weil mit dem Voranschreiten der Technik auch die Fälscher immer pfiffiger werden. Deshalb wurden im Herbst 2014 der Zehn-Euro-Schein und ein Jahr später auch der 20er ausgetauscht. Fälschungssicherer und optisch überarbeitet waren sie.

Continue reading...