Home Deutschland Deutschland — in German Vettel knackt die Mercedes-Dominanz und siegt in Australien

Vettel knackt die Mercedes-Dominanz und siegt in Australien

272
0
SHARE

Die Mercedes-Dominanz in der Formel 1 ist geknackt – zumindest beim Saisonauftakt in Melbourne. Sebastian Vettel im Ferrari fährt zum souveränen Sieg beim Grand Prix von Australien.
In beeindruckender Manier verwies der viermalige Weltmeister aus Heppenheim den -Favoriten Lewis Hamilton im Mercedes zum Saisonstart beim Großen Preis von Australien auf den ungewohnten zweiten Platz. Er machte damit Appetit auf einen elektrisierenden Titelkampf zwischen Rot und der seit 2014 dominierenden Farbe Silber. , rief Vettel nach der Zieleinfahrt in den Boxenfunk und lobte damit sein neues Auto. “Das war ein fantastisches Rennen von uns und genau das, was wir gebraucht haben” , fügte Vettel später an: Hamilton gratulierte Vettel fair, “wir haben lange auch alles richtig gemacht, aber meine Reifen haben nicht gut gearbeitet” , sagte der Engländer.
Im ersten Rennen nach dem Rücktritt von Weltmeister Nico Rosberg und in der Stunde Null des neuen Aerodynamik-Reglements brachte Vettel den erfolgsverwöhnten Silberpfeilen nach 51 Siegen aus den letzten 59 Rennen eine überaus schmerzhafte Niederlage bei.

Continue reading...