Home Deutschland Deutschland — in German Gabriel zum Nazi-Vergleich: "Eine unglaubliche Provokation"

Gabriel zum Nazi-Vergleich: "Eine unglaubliche Provokation"

274
0
SHARE

Außenminister Gabriel hat den Nazi-Vergleich der türkischen Führung als “unglaubliche Provokation” zurückgewiesen. Doch müsse nun alles dafür getan werden, damit sich beide Seiten nicht weiter voneinander entfernen, sagte er in den Tagesthemen.
Außenminister Gabriel hat den Nazi-Vergleich der türkischen Führung als “unglaubliche Provokation” zurückgewiesen. Doch müsse nun alles dafür getan werden, damit sich beide Seiten nicht weiter voneinander entfernen, sagte er in den Tagesthemen.
Vor seinem Treffen mit seinem türkischen Amtskollegen Mevlet Cavusoglu hat Außenminister Sigmar Gabriel Kritik an dessen Nazi-Vergleich geübt. Er habe Cavusoglu schon vor ein paar Tagen gesagt, dass “Deutschland jede normale Kritik akzeptiert, aber das ist für uns eine unglaubliche Provokation, eine böse Unterstellung, Deutschland würde Nazi-Methoden anwenden”, sagte Gabriel in den Tagesthemen. Dies gehe an die Grenzen dessen, was Deutschland ertragen könne.
Gabriel betonte, es nütze nichts, jetzt ordentlich auf den Tisch zu hauen.

Continue reading...