Home Deutschland Deutschland — in German Gladbach im Halbfinale – Zwei Elfmeter in acht Minuten

Gladbach im Halbfinale – Zwei Elfmeter in acht Minuten

205
0
SHARE

Der Hamburger SV assistiert Mönchengladbach beim 1:2 im DFB-Pokal und kommt zu spät mit dem Ehrentreffer von Bobby Wood.
Der Hamburger SV assistiert Mönchengladbach beim 1:2 im DFB-Pokal und kommt zu spät mit dem Ehrentreffer von Bobby Wood.
Nun ist die schöne Reise für den Hamburger SV im DFB-Pokal also zwei Runden vor Schluss vorbei, jetzt geht es nur noch gegen den Abstieg aus der Fußball-Bundesliga. 1:2 verloren die internationalen Hanseaten das Viertelfinale am Mittwochabend im vollen Volksparkstadion gegen Borussia Mönchengladbach, das es erstmals seit fünf Jahren wieder ins Halbfinale geschafft hat. Zwei Strafstöße entschieden die Partie, den ersten besorgte Lars Stindl (53.), den zweiten Raffael (61.). Bobby Wood gelang in letzter Sekunde nur noch der Anschlusstreffer. “Ein bisschen unglücklich”, fand Trainer Markus Gisdol.
Die geplante Wiedergutmachung für die 0:8-Blamage vom vergangenen Samstag gelang zwar, was den Einsatz betraf. Man habe “das Bayern-Spiel einfach weggedrückt”, lobte Gisdol. Nach ein paar hoffnungsvollen Wochen hat sich sein Ensemble binnen vier Tagen trotzdem 1:10 Tore eingehandelt, während es beim Kollegen Dieter Hecking weiter aufwärts geht – und das in drei Wettbewerben gleichzeitig.
Erobert haben beide Klubs diese Trophäe in ihrer glorreichen Vergangenheit jeweils dreimal, allerdings ist das schon länger her. Dem HSV gelang es zuletzt 1987, Gladbach 1995. Beim Versuch, die Stimmung wieder aufzuhellen, hatte Gisdol nach dem Münchner Desaster gleich fünf Mann ausgetauscht.

Continue reading...