Home Deutschland Deutschland — in German Kampf gegen IS: Türkei beendet Militäreinsatz in Syrien

Kampf gegen IS: Türkei beendet Militäreinsatz in Syrien

248
0
SHARE

Die Türkei hat nach eigenen Angaben ihren Militäreinsatz im Norden Syriens beendet. Mit verbündeten syrischen Rebellen hatte sie seit August vergangenen Jahres gegen Einheiten der Terrormiliz IS sowie gegen kurdische Milizen gekämpft.
Die Türkei hat nach eigenen Angaben ihren Militäreinsatz im Norden Syriens beendet. Mit verbündeten syrischen Rebellen hatte sie seit August vergangenen Jahres gegen Einheiten der Terrormiliz IS sowie gegen kurdische Milizen gekämpft.
Die Türkei hat ihren Militäreinsatz im Norden Syriens für beendet erklärt. “Die Operation Euphrat-Schild ist zu Ende”, sagte Regierungschef Binali Yildirim nach einer Sitzung des nationalen Sicherheitsrates, wie die Agentur Anadolu berichtete. In einem Interview mit dem Sender NTV sagte er, die Operation sei erfolgreich gewesen.

Continue reading...