Home Deutschland Deutschland — in German Mehrfachgehalt von Gewerkschafter: NRW will Disziplinarverfahren gegen Wendt

Mehrfachgehalt von Gewerkschafter: NRW will Disziplinarverfahren gegen Wendt

300
0
SHARE

Der Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, gerät nun auch wegen Einnahmen als Aufsichtsratsmitglied unter Druck. Die Landesregierung in Nordrhein-Westfalen hat nun das zuständige Landesamt beauftragt, ein Disziplinarverfahren gegen ihn einzuleiten.
Rainer Wendt Bundesvorsitzender der deutschen Polizeigewerkschaft DPolG
NRW-Innenministerium lässt Disziplinarverfahren gegen Gewerkschaftschef Rainer Wendt einleiten
Grund ist Aufsichtsratstätigkeit bei Versicherungskonzern
Polizeigewerkschafter aus NRW wenden sich von Wendt ab
Dem Vorsitzenden der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), Rainer Wendt, droht jetzt Ärger von seinem Dienstherren. Wie das NRW-Innenministerium am Mittwoch (08.03.2017) mitteilte, soll gegen Wendt ein Disziplinarverfahren eingeleitet werden. Dazu habe man das zuständige Landesamt für Aus- und Fortbildung der Polizei aufgefordert. Grund sei die jetzt bekannt gewordene Aufsichtsratstätigkeit für einen Versicherungskonzern.
Im Zuge der Affäre um den Gewerkschaftschef war publik geworden, dass Wendt seit drei Jahren im Aufsichtsrat des Versicherungskonzerns Axa sitzt und dafür 50.

Continue reading...