Home Deutschland Deutschland — in German Schweriner SC unterliegt Bursa mit 1:3

Schweriner SC unterliegt Bursa mit 1:3

212
0
SHARE

Trotz einer guten Leistung hat der Schweriner SC das Halbfinal-Hinspiel im Challenge Cup gegen Bursa BBSK mit 1:3 verloren. Damit wird es im Rückspiel am Sonntag ganz schwer.
Das Finale im Challenge Cup ist für die Volleyballerinnen des Schweriner SC in weite Ferne gerückt. Gegen den türkischen Top-Club Bursa BBSK unterlag der SSC am Mittwochabend in eigener Halle trotz einer starken Vorstellung mit 1:3 (22:25, 28:30, 25:21, 20:25). Damit steht die Mannschaft von Trainer Felix Koslowski am Sonntag (16 Uhr) im Rückspiel bei den heimstarken Türkinnen vor einer fast unlösbaren Aufgabe. Denn Bursa reichen bereits zwei Satzgewinne zum Lösen des Final-Tickets. “Es überwiegt natürlich die Enttäuschung”, sagte Koslowski direkt nach dem Spiel, kündigte aber dennoch einen harten Kampf für die Partie in Bursa an. “Mit der Leistung bin ich zufrieden. Aber wir müssen daran arbeiten, dass wir in den entscheidenden Momenten die leichten Fehler nicht mehr machen. ”
Mut machen für das Gastspiel in der Westtürkei könnte den Mecklenburgerinnen neben dem gewonnenen Satz, dass sie gegen das favorisierte Spitzen-Team über weite Strecken gut mithalten konnten.

Continue reading...