Home Deutschland Deutschland — in German Secret Service: Laptop von Trumps Sicherheitsdienst gestohlen

Secret Service: Laptop von Trumps Sicherheitsdienst gestohlen

317
0
SHARE

Einer Secret Service-Agentin ist ein Laptop entwendet worden. Darauf befinden sich laut Medienberichten Personenschutzdaten für Trump, Clinton und den Papst.
Einer Secret Service-Mitarbeiterin ist ein Dienstlaptop gestohlen worden, auf dem sich unter anderem Grundrisse und Evakuierungspläne für den Trump Tower in
Manhattan befinden. Donald Trump wohnte bis zu seiner Vereidigung im Trump Tower , seine Frau Melania und sein Sohn Barron leben weiterhin dort.
Der Secret Service, der für den Personenschutz von
US-Präsident Donald Trump und dessen Familie zuständig ist, bestätigte
den Vorfall am Freitag. Pressesprecherin Cathy Milhoan beschwichtigte aber: “Die Laptops
des Secret Service haben ein vielschichtiges Sicherheitssystem, sind
komplett verschlüsselt und es dürfen keine geheimen Informationen darauf
gespeichert sein. ” Der Fall werde untersucht.
Die Lokalzeitung New York Daily News berichtete unter Berufung
auf Polizeikreise, die Informationen auf dem Laptop könnten die nationale Sicherheit gefährden. “Darauf sind streng geheime Daten gespeichert”, sagte ein Beamter der Zeitung. “Sie suchen wie verrückt danach. ” Der Laptop ist demnach schon am Donnerstagmorgen aus dem Auto
einer Agentin in Brooklyn gestohlen worden; seither hätten Beamte
danach gesucht.

Continue reading...