Home Deutschland Deutschland — in German Tödlicher US-Luftangriff auf vollbesetzte Moschee

Tödlicher US-Luftangriff auf vollbesetzte Moschee

310
0
SHARE

Haben US-Streitkräfte einen tödlichen Angriff auf eine Moschee in Nordsyrien geflogen? Die Moschee in der nordsyrischen Ortschaft al-Jinah in der Provinz Aleppo wurde am Donnerstagabend von einem
Haben US-Streitkräfte einen tödlichen Angriff auf eine Moschee in Nordsyrien geflogen?
Die Moschee in der nordsyrischen Ortschaft al-Jinah in der Provinz Aleppo wurde am Donnerstagabend von einem Luftangriff getroffen. Auf Twitter verbreitete Fotos zeigen Bilder vom Einschlagsort. Die Moschee soll nach Auskünften lokaler Aktivisten zum Abendgebet mit bis zu 300 Menschen gefüllt gewesen sein. Inzwischen gibt es Meldungen über mindestens 57 Tote, Dutzende Menschen wurden zum Teil schwer verletzt.
Am Einschlagsort gefundene Überreste deuten darauf, dass es sich um eine Standard Luft-Boden-Raketen aus dem Arsenal der US-Streitkräfte handelt.
Die USA fliegen immer wieder Luftangriffe gegen hochrangige Al-Qaida-Kader in Nordsyrien – diese befinden sich aber zumeist in der Provinz Idlib. Ende Februar wurde Abu al-Khayr al-Masri durch einen US-Luftschlag getötet – der Ägypter war einer der Stellvertreter von Al-Qaida-Chef Ayman al-Zawahiri.

Continue reading...