Home Deutschland Deutschland — in German Vorwürfe gegen US-Vizepräsident: Pence nutzte offenbar privates Konto für Dienst-Emails

Vorwürfe gegen US-Vizepräsident: Pence nutzte offenbar privates Konto für Dienst-Emails

216
0
SHARE

US-Vizepräsident Mike Pence hat einem Medienbericht zufolge während seiner Zeit als Gouverneur geschäftliche Nachrichten über eine private Email-Adresse verschickt. Dabei soll es auch um Angelegenheiten der Inneren Sicherheit gegangen sein.
Das berichtete die Zeitung “Indianapolis Star”. Pence soll demnach während seiner vier Jahren Amtszeit mit seinen Beratern über Angelegenheiten der Inneren Sicherheit auch über das private Email-Konto kommuniziert haben.
Der damalige Gouverneur wurde bereits Opfer eines Identitätsdiebstahls im vergangenen Frühjahr, bevor Donald Trump ihn als Vizekandidaten ins Boot holte. An die Kontakte der Email-Adresse wurde damals eine Nachricht gesandt, in der es hieß, Pence und seine Frau säßen auf den Philippinen fest und bräuchten Geld.
Daraufhin wechselte Pence zu einem Email-Konto mit mehr Sicherheitsvorkehrungen.

Continue reading...