Home Deutschland Deutschland — in German 4:1 – Bayern schießt sich für Real Madrid warm

4:1 – Bayern schießt sich für Real Madrid warm

299
0
SHARE

Der FC Bayern hat die nationalen Machtverhältnisse eindrucksvoll untermauert. Gegen Dortmund gewinnen die Münchner die Generalprobe für das…
Das war schon Königsklasse – vom FC Bayern. Vor dem Duell mit Real Madrid hat der deutsche Serienchampion mit einer meisterlichen Vorstellung die Machtverhältnisse im deutschen Fußball dokumentiert.
Die Münchner zeigten sich beim 4:1 (2:1) gegen Borussia Dortmund noch ohne Manuel Neuer absolut bereit für einen großen Abend in der Champions League. Robert Lewandowski (10. Minute/68., Foulelfmeter), Franck Ribéry (4. Minute) und Arjen Robben (49.) schossen einen spielfreudigen FC Bayern für die «königlichen» Spanier um Weltstar Cristiano Ronaldo warm.
«Wir haben das Spiel kontrolliert über weite Strecken. Insgesamt können wir sehr zufrieden sein», sagte Jérôme Boateng bei Sky. Aber: «Real ist nochmal ein anderes Spiel, das ist Champions League. Wir müssen verdammt aufpassen. Ich denke positiv an Mittwoch.» Arjen Robben war richtig zufrieden: «Wir haben heute ein richtig gutes, intensives Spiel gemacht. Das ist etwas ganz Schönes, gegen einen solchen Gegner ein solches Spiel zu machen.»
Doppel-Torschütze Lewandowski konnte nach der Partie aufkommende Sorgen wegen seiner schmerzenden Schulter schnell zerstreuen. «Es ist eine Prellung. Es ist nicht so schlimm. Ich werde mich für Mittwoch gut vorbereiten», sagte der Pole. Lewandowski war kurz nach seinem zweiten Treffer in der 72. Minute ausgewechselt worden. «Ich wollte kein Risiko eingehen», sagte Lewandowski. Auch Trainer Carlo Ancelotti gab nach Rücksprache mit der medizinischen Abteilung Entwarnung: Schmerzhaft, aber für Mittwoch kein Problem, so die Diagnose.
Das Urteil zum Spiel war eindeutig. «Ein gutes Ergebnis für uns und eine gute Leistung», sagte der Italiener. Sein BVB-Kollege Thomas Tuchel musste das Kräfteverhältnis anerkennen.

Continue reading...