Home Deutschland Deutschland — in German Frankreich: Polizist auf den Champs-Elysees in Paris erschossen

Frankreich: Polizist auf den Champs-Elysees in Paris erschossen

298
0
SHARE

Frankreich: Polizist auf den Champs-Elysees erschossen
Ein Angreifer hat in Paris auf den Champs-Elysees einen Polizisten getötet und zwei weitere Polizisten verletzt. Zudem sei eine Touristin durch eine Kugel leicht verletzt worden, verlautete aus Polizeikreisen. Auch Hollande bestätigte, dass eine Touristin verletzt worden sei. Ihre Nationalität wurde nicht mitgeteilt.
Die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat soll sich laut AFP zu dem Angriff auf Polizisten in Paris mit einem Toten und drei Verletzten bekannt. Das Propaganda-Sprachrohr des IS, Amaq, identifizierte den Täter am Donnerstag als einen Kämpfer namens „Abu Yussef der Belgier“. Es ist allerdings nicht zu überprüfen, ob dieses Bekenntnis wirklich vom IS stammt.
Die französischen Behörden vermuteten einen Terroranschlag. Staatschef François Hollande sprach von Hinweisen auf einen „terroristischen Hintergrund“ der Tat.
Der getötete Schütze soll vor dem Angriff die Absicht geäußert haben, Polizisten zu töten, wie aus dem Umfeld der französischen Antiterror-Ermittler verlautete. Die Behörden durchsuchten eine Wohnung, in der Mann zuletzt gewohnt haben soll.

Continue reading...