Home Deutschland Deutschland — in German Massenproteste in Venezuela: Schüsse, Tote und Tränengas

Massenproteste in Venezuela: Schüsse, Tote und Tränengas

201
0
SHARE

Der Konflikt zwischen dem Regierungslager und der Opposition in Venezuela wird immer gewalttätiger: Zwei Demonstranten wurden erschossen, ein Soldat getötet – Steine wurden geworfen, Tränengas kam zum Einsatz. Für heute sind neue Demonstrationen angekündigt.
Der Konflikt zwischen dem Regierungslager und der Opposition in Venezuela wird immer gewalttätiger: Zwei Demonstranten wurden erschossen, ein Soldat getötet – Steine wurden geworfen, Tränengas kam zum Einsatz. Für heute sind neue Demonstrationen angekündigt.
Bei den Massenprotesten gegen die venezolanische Regierung sind erneut Menschen ums Leben gekommen. In San Cristóbal im Westen des Landes wurde dabei eine 23 Jahre alte Demonstrantin erschossen, wie die Zeitung “El Universal” in ihrer Online-Ausgabe berichtete. In der Hauptstadt Caracas wurde ein 17-Jähriger durch einen Kopfschuss tödlich verletzt. Augenzeugen unter den Demonstranten und Oppositionsmitglieder machten jeweils Mitglieder von bewaffneten Motorrad-Milizen für die tödlichen Schüsse verantwortlich. Die Staatsanwaltschaft erklärte, beide Fälle würden untersucht.
Bei den Demonstrationen wurde nach Angaben des Regierungslagers auch ein Soldat getötet. “Sie haben gerade ein Mitglied der Nationalgarde in San Antonio de los Altos ermordet”, sagte der Vize-Chef der sozialistischen Regierungspartei PSUV, Diosdado Cabello, im venezolanischen Fernsehen. Er wiederum warf den Regierungsgegnern Gewalttätigkeit vor. Die Staatsanwaltschaft bestätigte der Nachrichtenagentur AFP den Todesfall.

Continue reading...