Home Deutschland Deutschland — in German Mitglied der OSZE-Beobachtermission in der Ukraine getötet

Mitglied der OSZE-Beobachtermission in der Ukraine getötet

210
0
SHARE

Ein Wagen der Beobachter fuhr auf eine Mine auf. Offenbar wurde ein US-Amerikaner getötet, ein Deutscher verletzt. In der Konfliktregion sind mehr als 600 Beobachter im Einsatz.
Ein Mitglied der OSZE-Beobachtermission ist am Sonntag getötet worden, einer weiteres Mitglied wurde verletzt. Das ließ Außenminister Sebastian Kurz (ÖVP) in seiner Funktion als amtierender Vorsitzender der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa mitteilen.
Es soll sich bei dem Getöteten um einen US-Amerikaner, bei dem Verletzten um einen Deutschen handeln. Mehr als 600 OSZE-Beobachter sind in der Konfliktregion im Einsatz, um die Einhaltung des Waffenstillstandes zu überwachen.
Zu Tode kam der Beobachter in der Nähe von Luhansk, als ein Wagen der Beobachter auf eine Mine auffuhr, sagte ein Sprecher von Kurz. Kurz forderte “volle Aufklärung” über den Vorfall.
Im Osten der Ukraine kämpfen ukrainische Regierungstruppen gegen Separatisten, die von Russland militärisch unterstützt werden.

Continue reading...