Home Deutschland Deutschland — in German Mordfall Maria Bögerl: BKA sucht Verdächtigen mit Phantombild und Tonaufnahme

Mordfall Maria Bögerl: BKA sucht Verdächtigen mit Phantombild und Tonaufnahme

250
0
SHARE

Die Polizei veröffentlicht eine Tonaufnahme des Tatverdächtigen.
Vor fast sieben Jahren wurde die Bankiersgattin Maria Bögerl in Heidenheim entführt und ermordet. Lange fehlte der Polizei eine heiße Spur – bis heute.
Mit einer öffentlichen Fahndung suchen die Ermittler einen Mann, den sie mit einiger Sicherheit für den Täter halten. “Nach unserer Einschätzung könnte dieser Unbekannte tatsächlich der Mörder von Maria Bögerl sein”, sagte der leitende Ermittler Michael Bauer von der Polizei in Ulm in der ZDF-Sendung “Aktenzeichen XY… ungelöst”.
Der etwa 45 Jahre alte Verdächtige hatte im Juli 2016 im westfälischen Hagen in betrunkenem Zustand zwei Männer angesprochen, den Fall erwähnt und dabei “tatrelevante Angaben” gemacht, wie Bauer sagte. “Ganz konkret hat er gesagt, er habe Maria Bögerl erstochen. ”
Erst jetzt gehen die Ermittler damit an die Öffentlichkeit. “Wir hoffen, den Täter festnehmen zu können”, sagte ein weiterer Sprecher der Polizei in Ulm.
Der Verdächtige sei betrunken gewesen und habe über den Fall Bögerl geredet. Er stamme aus der Gemeinde Königsbronn in Baden-Württemberg und sei früher bei der Bundeswehr gewesen, sagte der Mann zu den beiden Zeugen.

Continue reading...