Home Deutschland Deutschland — in German Norwegen: 17-Jähriger Russe nach Bombenfund in Oslo festgenommen

Norwegen: 17-Jähriger Russe nach Bombenfund in Oslo festgenommen

231
0
SHARE

Nach dem Fund einer selbstgebastelten Bombe in Oslo hat die Sicherheitspolizei PST die Terrorgefahrenstufe für das Land angehoben.
Nach dem Fund einer selbstgebastelten Bombe in Oslo hat die norwegische Sicherheitspolizei PST die Terrorgefahrenstufe für das Land auf “wahrscheinlich” heraufgesetzt.
Staatsanwältin Signe Aalling sagte, der junge Mann sei mit seiner Familie als Asylbewerber nach Norwegen gekommen. “Für die Ermittlungen ist es nun wichtig, die Absichten des Festgenommen zu klären”, sagte Aalling. “Es ist nicht geklärt, ob der Verdächtige alleine gehandelt hat. ” Er sollte am Montag einem Haftrichter vorgeführt werden.
Der Verdächtige war am späten Samstagabend mit dem “bombenähnlichen Gegenstand”, der sich in einer Plastiktüte befunden hatte, gesehen worden.

Continue reading...