Home Deutschland Deutschland — in German Pläne der Umweltministerin: Förderung für pendlerfreundliche Betriebe

Pläne der Umweltministerin: Förderung für pendlerfreundliche Betriebe

235
0
SHARE

Die Zahl der Pendler in Deutschland ist auf Rekordniveau, deshalb will Umweltministerin Hendricks nun pendlerfreundliche Betriebe unterstützen. Noch im Frühjahr soll ein Wettbewerb für Modellprojekte ausgelobt werden – ein paar Vorschläge hat die Ministerin schon.
Die Zahl der Pendler in Deutschland ist auf Rekordniveau, deshalb will Umweltministerin Hendricks nun pendlerfreundliche Betriebe unterstützen. Noch im Frühjahr soll ein Wettbewerb für Modellprojekte ausgelobt werden – ein paar Vorschläge hat die Ministerin schon.
Angesichts der Rekord-Pendlerzahlen in Deutschland will Bundesumweltministerin Barbara Hendricks pendlerfreundliche Betriebe fördern. “Wir wollen Unternehmen dabei unterstützen, ihren Mitarbeitern bessere Mobilitätsbedingungen zu bieten”, sagte die Ministerin den Zeitungen den Funke Mediengruppe. Denkbar seien Jobtickets, die gemeinsame Nutzung von Autos, Fahrradstellplätze oder flexiblere Homeoffice-Angebote.

Continue reading...