Home Deutschland Deutschland — in German Reaktionen zum Anschlag: "Wir stehen zusammen gegen den Terror"

Reaktionen zum Anschlag: "Wir stehen zusammen gegen den Terror"

328
0
SHARE

Kanzlerin Merkel hat nach dem mutmaßlichen Anschlag in Stockholm ihre Solidarität bekundet. Jean-Claude Juncker sprach von einem Angriff auf alle EU-Länder.
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat nach dem mutmaßlichen Anschlag in Schweden den Verletzten, Angehörigen, Rettern und Polizisten ihr Mitgefühl ausgesprochen. “Wir stehen zusammen gegen den Terror”, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert. Zuvor war ein Lastwagen in der Stockholmer Innenstadt in eine Menschenmenge und anschließend in ein Kaufhaus gefahren. Mehrere Menschen wurden getötet. Schwedens Regierung sprach von einer Terrortat.
Kanzlerin #Merkel hat MP Löfven angerufen und Anteilnahme + Solidarität der Deutschen in diesen schweren Stunden ausgedrückt. #Stockholm
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier erklärte sich solidarisch mit den Opfern. “Mit Erschütterung habe ich während meines Besuchs in Athen von dem brutalen Angriff auf unschuldige Menschen in Stockholm erfahren”, teilte Steinmeier mit, der sich in Griechenland aufhielt. “Auch
wenn die Hintergründe noch unklar sind: Unsere Gedanken und unsere
Solidarität sind bei den Opfern und Verletzten, bei unseren schwedischen
Freunden und allen Menschen in Stockholm”, teilte der Bundespräsident weiter mit.
EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker sagte: “Ein Angriff auf eines unserer Mitgliedsländer ist ein Angriff auf uns alle. ” UN-Chef António Guterres verurteilte den mutmaßlichen Anschlag: “Die
Vereinten Nationen stehen solidarisch mit dem Volk und der Regierung von
Schweden. ” Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg sagte: “Die Nachrichten,
die aus Stockholm kommen, sind schrecklich.

Continue reading...