Home Deutschland Deutschland — in German Rügen: Frau stürzt von Kreidefelsen in den Tod

Rügen: Frau stürzt von Kreidefelsen in den Tod

222
0
SHARE

Eine Touristin aus Hamburg ist von einem Kreidefelsen auf der Ostseeinsel Rügen in den Tod gestürzt. Die 20-Jährige wollte an der steilen Felskante offenbar ein Foto von der Küste machen.
An den Kreidefelden auf der Ostseeinsel Rügen ist am Sonnabendnachmittag eine Touristin aus Hamburg ums Leben gekommen. Die 20-Jährige hatte mit ihrem Mann einen Spaziergang auf dem Hochuferweg zwischen dem Königsstuhl und den Wissower Klinken im Nationalpark Jasmund gemacht, wie NDR 1 Radio MV berichtete.
Nach Polizeiangaben befand sich das Paar in der Nähe der Ernst-Moritz-Arndt-Sicht unmittelbar an der steilen Felskante, als die junge Frau ins Straucheln geriet, das Gleichgewicht verlor und etwa 60 Meter tief auf die Felsen stürzte. Passanten leisteten erste Hilfe und reanimierten die Frau zunächst. Für die Rettungskräfte war der Bereich nur mit einem Hubschrauber erreichbar. Der wenig später eintreffende Notarzt konnte allerdings nicht mehr helfen. Die Frau starb noch an der Unfallstelle, hieß es von der Freiwilligen Feuerwehr Sassnitz. Die Leiche wurde mit Unterstützung eines Schiffes der Bundespolizei geborgen.

Continue reading...