Home Deutschland Deutschland — in German Russell Westbrook hat die Auszeichnung zum MVP verdient

Russell Westbrook hat die Auszeichnung zum MVP verdient

262
0
SHARE

Russell Westbrook hat einen Rekord aufgestellt. Der Spielmacher der Oklahoma City Thunder erzielte beim 106:105 gegen Denver sein 42. Triple-Double der laufenden Saison. Bei der Wahl zum wertvollsten Spieler der NBA ist an dem 28-Jährigen kein Vorbeikommen.
Schon vor der Partie in Denver war klar, dass Westbrook die Saison mit einem Triple-Double-Schnitt beenden wird. Heißt: Im Schnitt erzielte der Guard in 82 Saisonspielen in den drei wichtigsten Statistiken Punkte, Rebounds und Assists zweistellige Werte. Bisher gelang das lediglich Oscar Robertson in der Saison 1961/62. Eben jenen Robertson übertrumpfte Westbrook nun auch in Sachen Triple-Doubles: Gegen Denver erzielte er sein 42., Robertson kam 1961/62 auf 41.
“Ich bin einfach nur dankbar, dass ich den Sport, den ich liebe, jeden Abend ausüben darf”, sagte Westbrook, der den Spielball seinen Eltern schenken will: “Ich fühle mich gesegnet”, sagte Westbrook nach seiner nächsten magischen Nacht. Quasi im Alleingang führte der Guard die City Thunder in die Play-offs. In 80 Spielen erzielte Westbrook bislang im Schnitt 31,9 Punkte, 10,7 Rebounds und 10,4 Assists.

Continue reading...