Home Deutschland Deutschland — in German Syrien: Chan Scheichun wird erneut von Kampfjets bombardiert

Syrien: Chan Scheichun wird erneut von Kampfjets bombardiert

137
0
SHARE

Die Stadt Chan Scheichun wird erneut Opfer eines Luftangriffs, obwohl Trump zuvor deutlich machte: Wenn es sein muss, machen wir mehr.
Der US-Angriff auf einen syrischen Luftwaffenstützpunkt war eine Zäsur im Bürgerkrieg. Trotz Krise mit Moskau macht Washington deutlich: Wenn es sein muss, machen wir auch mehr. Nun wird die Stadt Chan Scheichun erneut Opfer eines Luftangriffs.
Mehr zum Thema
Von dem Bombardement berichten Aktivisten. Eine Frau ist anscheinend bei der Attacke zunächst nicht identifizierter Kampfflugzeuge getötet worden, berichtet die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte. Eine weitere Person wurde demnach verletzt.
Nach einem syrischen Luftangriff auf Chan Scheichun wurden mehr als 80 Menschen offensichtlich durch chemische Kampfstoffe getötet. Die syrische Regierung bestreitet, diese eingesetzt zu haben.
Syrien könne mit Assad an der Spitze nicht befriedet werden, so Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen. Video
Als Reaktion hatten die USA am Freitagmorgen 59 Marschflugkörper auf den Luftwaffenstützpunkt abgefeuert, von dem der Angriff am Dienstag ausgegangen sein soll. Es war das erste Mal, dass die USA die syrische Armee in dem Bürgerkrieg ins Visier nahmen.

Continue reading...